Food for Future <

Am 29.3.2022 waren sie da, 11 Kinder der Schule Tomils mit Ihren Lehrern und Lehrerinnen. Sie wollten viel wissen über Milch, Jogurt und Käse.

Uccelin Vahe Amroian <

Vahe packt überall mit an, hat viele Fragen, will viel wissen, weiss auch schon viel, kann sich viel merken, ist aufmerksam, zuvorkommend, und eine Seele von Mensch, danke, Vahe, danke. Und dann ist da noch sein Lächeln und seine Leichtigkeit, das alles sind «Gesundheitspillen» für uns in unsrem Alltagstrott. Schade, dass Vahe nur ein paar Tage bei uns war. Aber er möchte wieder kommen, und das ist gut so.

www.uccelin.com

Fachstelle Integration <

Eine Gruppe mit 14 Personen kommt vorbei für eine Sennerei Führung. Es ist ein Teamtag der Fachstelle Integration. Welch eine Aktualität. Heute die Geflüchteten aus der Ukraine, vor Jahren ein ähnliches Bild der Geflüchteten aus Syrien. Und einer dieser Geflüchteten von damals ist der Koch Vahe Amroian, der eine Woche bei uns ist, siehe Beitrag vom 06.05.2022 über Uccelin Vahe Amroian.

Wie wichtig diese Fachstelle Integration ist, wurde mir einmal mehr vor Augen geführt. Danke für Euer Interesse an unserer Arbeit hier in der Sennerei Andeer.

Foto: Team Fachstelle Integration in Chur zu Besuch in Andeer

Jamie Oliver: «Irgendjemand regt sich doch immer auf» <

Der britische TV-Starkoch kämpft gegen Fast Food, streitet sich mit militanten Veganern und träumt von Restaurants in der Schweiz.

 

Interview von Reinhard Keck, NZZ, 13.04.2022
Jamie Oliver, dürfen wir Ihr Wissen über die Schweiz testen?
Jamie Oliver: Nur zu.


Ihr liebster Schweizer Käse?
Jamie Oliver: Da hab ich einen ganz bestimmten. Wie hiess er noch mal...


Greyerzer, Appenzeller?
Jamie Oliver: Nein, nein. Ein Alpkäse aus einer Sennerei in den Bergen. Andeer hiess das Dorf. Das Aroma war phantastisch, weil die Kühe so viele Kräuter und Blumen fressen. Ach, ihr habt es schon gut.

Die Geschichte vom Musenkuss <
Maria und Floh <